Antonius Fischpredigt


 






Der heilige Antonius konnte gut predigen, doch nicht immer wollten die Leute ihn hören.

In einer Stadt war es besonders schlimm.

Aber Antonius ärgerte sich nicht darüber. Er ging an das Ufer und begann zu sprechen.

Da kamen die Fische herangeschwommen und streckten ihre Köpfe aus dem Wasser um dem Heiligen zuzuhören.

Als die Menschen das sahen, bekehrten sich viele von ihnen doch noch.






 


... und heute:
Warum gibt es  hier eine Fischpredigt?
Was will die Fischpredigt?
Was erwartet Sie auf der Fischpredigt?
Schauen Sie selbst und findet die Antwort.



Diese Homepage ist eine Privatinitiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, über die städtebaulichen Veränderungen rund um die Antoniuskirche sachlich, fundiert und liebevoll zu informieren so gut es uns als Beobachter möglich ist. Für Unterstützung in dieser Absicht sind wir dankbar.
Wer etwas beizutragen hat, kann gerne mit uns Kontakt aufnehmen. 

gez.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      und     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ein Klick auf den Namen öffnet das Mailprogramm und Sie können uns eine Nachricht schicken